Powered by Blogger.

Zucchinitarte

Dieses Essen habe ich letztes Jahr an meinem Geburtstag für meine Freunde gemacht. Es hat uns alles sehr gut geschmeckt und ich kann es nur weiterempfehlen. Ein richtiges Partyessen.



Zutaten:
1 Packung Blätterteig
1 Zucchini
1 Becher Schmand
1 Packung Feta
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
Pfeffer, Salz

Für die Füllung:
Zucchini, Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden. Schmand mit Salz und Pfeffer vermischen. Alle Zutaten vermengen und auf Seite stellen. Den Fetakäse zerbröseln und ebenfalls auf Seite stellen.

Zubereitung:
Den Blätterteig in einer Tarteform (es geht auch eine runde Kuchenform) auslegen. Darauf die Zucchini-Zwiebel-Knobi-Schmand Masse geben und zum Schluss den zerbröselten Fetakäse drüberstreuen. Wer mag kann noch Tomaten obendrauf geben. Bei 160 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen schieben und backen.

Dieses Rezept lässt sich auch prima für eine Feier am Vortag vorbereiten. Schmeckt super lecker und ist auch noch geeignet für Vegetarier.

Viel Spaß beim Nachmachen
Eure Luna

Keine Kommentare