Powered by Blogger.

Spaghetti Carbonara

Heute habe ich euch eines meiner absoluten Lieblingsessen verbloggt. Spaghetti Carbonara ist für mich ein Seelenfutter. Lecker und dazu auch noch schnell gemacht.

Zutaten:
400 g Spaghetti
200 g Speck
70 g Parmesankäse
70 g Butter
500 ml Sahne
2 ELTomatenmark
5 Eier



Zubereitung:
Als erstes werden die Eier aufgeschlagen und danach mit der Sahne sowie dem Parmesan vermischt.
Nun kocht ihr die Nudeln al dente und während dieser Zeit könnt ihr den Speck richtig schön kross in einer Pfanne anbraten. Dieser sollte wirklich knusprig sein und im Anschluss kurz auf Küchenkrepp gegeben werden, damit das Öl abtropfen kann. Wenn die Spaghetti fertig gekocht sind, könnt ihr die Butter in der Pfanne flüssig werden lassen, gebt die Eier-Sahne-Masse rein und auf diese dann die Nudeln sowie den Speck. Nun wird alles gut miteinander vermengt. Sobald die Eier-Sahne-Masse angefangen hat zu stocken ist es vollbracht. Ab mit der Pasta auf einen Teller. Für euch und eure Lieben heißt es jetzt nur noch genießen.



Lasst es euch schmecken.
Eure Luna

Keine Kommentare