Powered by Blogger.

Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry



Das Buch erzählt die Geschichte, wie sich der Rentner Harold Fry eines Tages auf den Weg macht, um seine ehemalige Kollegin Queenie Hennessy, die schwer an Krebs erkrankt ist, zu besuchen. Während dieser Reise zu Fuß reflektiert er auch seine Ehe, die seit langem nicht einfach ist sowie seine Beziehung zu seinem Sohn. Seine daheim gelassene  Ehefrau, hat während dieser Zeit ohne ihren Mann Harold ebenfalls viel Zeit über ihre festgelegten Meinungen zu ihrer Ehe zu reflektieren und beide kommen zu interessanten Einsichten. 

Während seiner Reise begegnet Harold einer Menge interessanter Leute. Welche die ihm helfen, welche die ihn auf seinem Weg begleiten, um ihn zu unterstützen aber auch aufhalten, denn der Weg ist lang und nicht alle haben das gleiche Tempo. Somit dauert der Weg noch länger als gedacht, und in Harolds Kopf geistert immer der Gedanke, dass er es doch nur noch zur lebenden Queenie schaffen möchte, denn er hat es ihr doch versprochen. Doch schaff er es auch körperlich? Und spielt sein Geist ihm vielleicht einen Streich?


Wie finde ich das Buch?

Es ist wirklich gut geschrieben. Der Schreibstil ist nicht kompliziert, so dass man die 398 Seiten gut gelesen bekommt. 

Interessant finde ich die gedanklichen Auseinandersetzungen des Ehepaars Fry bezüglich ihrer Ehe. Darin wird mal wieder klar, dass so eine nicht immer einfach ist sondern auch Arbeit.

Mit dem Ende und der Auflösung, was denn zwischen Queenie und Harold eventuell war und warum die Eheprobleme zwischen den Frys bestehen, habe ich nicht gerechnet.

Ich für mich kann sagen, dass dieses Buch kein Fehlgriff ist, wenn man es kauft und euch wünsche ich viel Spaß mit diesem, solltet ihr jetzt sagen, ich möchte es auch lesen. 

Ein schönes Lesevergnügen wünscht euch eure Luna

1 Kommentar

  1. My relatives eѵery time sаy that Ӏ ɑm wasting my time here ɑt net, ƅut I know I
    am ցetting experience every day by reading ѕuch nice
    articles or reviews.

    AntwortenLöschen