Powered by Blogger.

Herbsttopf - ein Seelenfutter für kalte Tage




Das Wochenende ist da. Ich freue mich schon sehr darauf. Anfangen möchte ich es mit diesem
leckeren Herbsttopf. Er besteht aus Kartoffeln, Hackfleisch und Weißkohl. Er schmeckt sehr gut und wärmt bei diesen kalten Temperaturen wunderbar von innen. Also wer jetzt mehr wissen will, sprich wie er zubereitet wird, sollte einfach weiterlesen.



Zutaten (für 4 Portionen)
500 g Weißkohl
600 g Kartoffeln
500 g Hackfleisch (1/2 und 1/2)
200 g Sahne
400 g Gemüsebrühe


Gewürze:
Salz, Pfeffer, Chili und Kümmel








Zubereitung:
Ihr schält die Kartoffeln und schneidet sie in Würfel. Der Weißkohl wird in ca. 2 cm große Stücke geschnitten. Nun nehmt ihr euch einen mittelgroßen Topf und fangt an alles in mehreren Lagen in diesem zu schichten. Angefangen habe ich mit den Kartoffeln, als nächstes mit dem Hackfleisch und danach noch den Weißkohl darüber. Bevor ihr die nächste Schicht anfangt, wird gewürzt mit Salz, Pfeffer, Chili und Kümmel. Traut euch ruhig mit dem Würzen. Ihr wollt ja auch Geschmack ans Essen bringen. Danach fangt ihr von vorne an. Kartoffeln, Hackfleisch, Weißkohl, Gewürze. Wenn ihr alles geschichtet habt, nehmt ihr euch die 400 ml Gemüsebrühe, gebt sie obendrauf, schließt nun noch den Topf mit dem passenden Deckel und gebt das Ganze bei mittlerer Hitze für eine Stunde auf den Herd. Nach der Stunde füllt ihr  die Sahne noch dazu und verrührt den Inhalt schön miteinander. Das war es auch schon. Ab damit auf den Teller und genießen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und guten Appetit mit dem Herbsttopf



Eure Luna :-)



Keine Kommentare