Powered by Blogger.

Vanille Sandkekse mit Rum




Heute gab es bei uns zum Sonntagskaffee leckere Vanille-Sandkekse mit Rum. Ein perfekter Einstieg sich auf die Adventsbäckerei vorzubereiten. Die steht ja schon fast vor der Tür. Vielleicht wären sie ja auch eine Idee für euch? Zum Rezept geht es hier entlang.

Zutaten:
50 g Mehl
80 g Puderzucker
200 g Speisestärke
200 g Butter
1 EL Vanille/Zimtzucker
1 Schuss Rum



Zubereitung:
In einer großen Schüssel werden Mehl, Speisestärke, Vanille/Zimtzucker, Puderzucker, Butter sowie Rum zu einem glatten Teig geknetet und für mindestens zwei Stunden im Kühlschrank
kaltgestellt. Danach schneidet ihr von den Rollen Scheiben runter (2 cm dick), rollt sie glatt und legt sie auf ein Backblech, welches mit Backpapier oder Alufolie ausgelegt ist. Jetzt drückt ihr die Kugeln mit einer Kuchengabel etwas platt und gebt das Blech in euren vorgeheizten Ofen bei 170 g Umluft für 25 Minuten. Danach lasst ihr das Blech abkühlen, und könnt die kleinen Leckereien verputzen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und noch einen schönen Sonntag.

Eure Luna

1 Kommentar

  1. Die Kekse sehen echt lecker aus!

    Stimmt, bei Conny kostet eine Seife ca. 8€ und bei BABW habe ich 2,40§ bezahlt! Das ist schon ein enormer Unterschied. :)

    Ich hoffe auch sehr darauf das wenigstens in Europa mehrere Shops eröffnet werden. Derzeit gibt es ja nur Shops in der Türkei, Russland, Polen und Italien (Mailand und Orio).

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen