Powered by Blogger.

Nie mehr welke Kräuter



Kennt ihr das auch? Ihr kauft frische Kräuter wie z.B. Petersilie, Basilikum usw. und nach ein paar Tagen sehen sie welk aus? Ich hatte dies mehrfach und fand das ziemlich doof. Manchmal konnte ich die Kräuter gar nicht so schnell verwerten, was ich sehr schade fand, und musste sie dann wegwerfen. Und das ärgerte mich dann noch viel mehr. Aber man kann dem ganz einfach Abhilfe schaffen. Jeder von uns hat doch einen Behälter für Eiswürfel in seinem Eisfach. Schneidet die Kräuter einfach klein und packt sie in die einzelnen Fächer des Eiswürfelbehälter. Lasst Wasser drauflaufen und stellt alles wieder in das Eisfach. Nun habt ihr Kräuterwürfel die ganz einfach Portionsweise zum Essen gegeben werden können. Wer den ultimativen Geschmackskick haben möchte, der nimmt statt Wasser einfach Olivenöl.


Das klappt. Probiert es mal aus. Es ist keine Hexenkunst. Aber manchmal kommt man auf einfache Sachen ja nicht. Ich hoffe ich konnte euch eine Anregung geben.

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch eure Luna

Keine Kommentare