Flammkuchen kennen wir ja alle. Und die sind sehr lecker. Es gibt sie mittlerweile in Hülle und Fülle. Da ich immer gerne neue Sachen ausprobiere, habe ich mir jetzt mal überlegt, den Boden aus Tortilla-Fladen zu machen. Wie das geht? Das erkläre ich euch jetzt.
Zutaten:
2 Tortilla-Fladen
100 ml Creme Fine
80 g Creme Fraiche
Pfeffer
Speckwürfel (nach eigenem Wunsch die Menge aussuchen)
Kräuter de Provence
1 große Zwiebel
Zubereitung:
Als erstes den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Papier auslegen und auf Seite legen. Die Zwiebel nun schälen und halbieren. Diese als nächstes in Ringe runterschneiden. Nun beginnt ihr die Creme Fine mit Creme Fraiche in einer Schüssel zu verrühren und auf die 2 Tortilla-Fladen zu verstreichen. Jetzt könnt ihr Pfeffer drüberstreuen und danach die Speckwürfel schön gleichmäßig auf die Fladen verteilen. Als nächstes legt ihr jeweils eine Hälfte der Zwiebelringe auf diese aus und könnt als letzten Schritt noch Kräuter de Provence schön darüber streuen. Jetzt gebt ihr die Fladen für ca. 15 Minuten in den Ofen und lasst sie schön goldgelb darin backen um sie euch dann schmecken zu lassen.
Schönes Wochenende wünscht euch
Luna
Hallo liebe Luna,
AntwortenLöschenEin klasse Rezept, denn so gern ich Flammkuchen auch mag, jedes Mal Hefeteig machen ist mir dann doch zu viel Arbeit. Auf die Idee mit Wraps wäre ich jedenfalls nicht gekommen. Das muss ich mir merken. :-)
Liebe Grüße
Nika