Powered by Blogger.

It´s my party mit Mandelmuffins

Vorletztes Wochenende wurde mein 33. Geburtstag mit lieben Menschen auf dem Land gefeiert.
Getränke gab es reichlich. Neben einem Begrüßungssekt durfte das Fässchen Kölsch natürlich nicht fehlen und genauso wenig der Wein.



Neben einem leckeren Buffet, welches aus gefüllten Cherrytomaten, selbergemachten Kartoffelsalat sowie Nudelsalat, Paprikadip, Aioli, verschiedenen Baguetttes und dem Highlight frischen Sparribs vom Grill bestand, durfte der Nachtisch natürlich nicht fehlen. Und den habe ich mir überlegt, weil es ja schon so reichlich Essen gab, halte ich ganz einfach aber trotzdem fein. Es gab Mandelmuffins. Diese habe ich nach dem Nussmuffin-Rezept aus dem rosa Backbuch für dem Thermomix gemacht mit einer leichten Abweichung. 
Und ich kann euch sagen, sie sind weggegangen wie nichts.



Zutaten:
150 g gemahlene Mandeln
150 g Mehl
3 TL Backpulver
20 g Vanillezucker
140 g Zucker
4 Tropfen Rumaroma
150 g Butter
150 g Milch
2 Eier

Vorbereitung:
Legt euch eine Muffinform mit 12 Papierförmchen aus und stellt diese auf Seite.
Mit Hilfe der Papierförmchen lassen sich die Muffins später ganz einfach rausnehmen ohne Angst haben zu müssen, dass sie an der Form anbacken und man hinterher doof da steht.
Außerdem könnt ihr den Backofen schon einmal 180 Grad vorheizen während ihr den Teig vorbereitet.

Zubereitung:
Als erstes gebt ihr Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Milch und Rumaroma in den Topf und verrührt alles für 30 Sek. auf Stufe 4. Nun kommen die gemahlenen Mandeln, Mehl und Backpulver dazu. Verrührt die Masse für 15 Sek. / Stufe 5 und gebt den Teig danach in die vorbereitete Muffinförmchen. Diese für ca. 20 - 25 Minuten in den Backofen stellen.  Fertig sind sie, wenn sie den Stäbchentest bestehen. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Der Duft dieser kleinen fluffigen Dinger in der Küche war einfach nur lecker. Und so haben sie auch geschmeckt. Und damit ihr jetzt auch mal die kleinen Schmakerl zu sehen bekommt ist hier auch das Beweisfoto.



Versucht sie doch auch mal bei eurer nächsten Fete zu machen.

Die Party lief bei uns übrigens bis halb vier in der Früh.
Das kann man doch als gelungen  bezeichnen :-)

Bis bald.
Eure Luna


Keine Kommentare