Powered by Blogger.

Mittagessen - Salat








Vor ein paar Wochen hat für die I-Dötzchen der Ernst des Lebens begonnen - die Schule. Für sie ist es wichtig eine Brotdose mit gesunden Lebensmitteln für die Stunden in denen sie jetzt ihr Köpfchen anstrengen müssen dabei zu haben und Energie mit dieser zu tanken.
Aber wie sieht das denn mit uns Großen eigentlich aus? Achten wir auch so auf uns? Was essen wir eigentlich so alles verteilt über den Tag? Und vor allem was so in der Mittagspause? Meine geht 30 Minuten. Eine eigene Kantine haben wir nicht, aber in unmittelbarer Nähe 3 Stück. Zwischendurch gehe ich auch mal dorthin. Aber in 30 Minuten ist das, inklusive vorher in der Schlange stehen, nicht wirklich angenehm zum runterkommen und mal entspannen.
Daher habe ich es mir mittlerweile angewöhnt mein Mittagessen am Vortag selber vorzubereiten und mitzunehmen. Bei uns im Haus gibt es mehrere Räulichkeiten in die man sich zurückziehen, seinen Lunch in Ruhe zu sich nehmen kann und dabei vielleicht noch etwas liest.

Heute möchte ich euch einen Salat als Vorschlag präsentieren, der gar nicht viele Zutaten benötigt, aber völlig ausreicht von der Menge und dabei echt lecker schmeckt.





Zutaten:
1 halbe Gurke
1 Fetakäse
2 Tomaten
1 gelbe Paprika
30 ml Olivenöl
Zitronensaft
Salz
Pfeffer

Vorbereitung:
Das Gemüse waschen. Dann die Tomaten vierteln und die Gurke in größere Stücke schneiden. Den Fetakäse in grobe Stücke schneiden.


Zubereitung:
Das Gemüse und den Käse in den Thermomix geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen und Olivenöl sowie
eine Spritzer Zitronensaft dazugeben. Nun die Mischung für 5Sek / Stufe5 zerkleinern. Das war es schon. Eine große Portion bunter Salat ist fertig, der nun in eine Schüssel gegeben und am nächsten Tag verzehrt werden kann.
Das jetzt kommende Bild sieht nicht sehr hübsch aus aber tut dem Geschmack keinen Abbruch :-)




Guten Appetit
Eure Luna

Keine Kommentare