Powered by Blogger.

Jeffrey Archer: Spiel der Zeit - Die Clifton Saga

Mit meinem Buchclub den die liebe Nika von Little Tiger und ich in Köln gegründet haben, lesen wir zur Zeit dieses tolle Buch





Worum geht es?
Die Geschichte handelt auf der einen Seite von Harry Clifton, der ein Chorstipendiat für eine Eliteschule bekommt, aufgrund seiner tollen Stimme. Er der aus einer einfach stammenden Familie kommt. Er dessen Onkel im Hafen arbeitet und im Gefängnis war. Er dessen Mutter als Kellnerin Geld nach Hause bring. Er dessen Vater angeblich im Krieg gestorben ist.
Aber ist sein Vater wirklich im Krieg gefallen - als tapferer Held, wie es ihm von jedem Mitglied in seiner Familie erzählt wird?

Im Internat freundet Harry sich mit Giles Barrington an. Dieser wird einer seiner besten Freunde dort. Allerdings verhält sich Giles Vater Harry gegenüber sehr distanziert und unhöflich. Was hat dies zu bedeuten?

Auf der anderen Seite erzählt das Buch die Geschichte von Harrys Mutter Maisie. Diese hat ein Geheimnis, welches nur sie, Hugo Barrington und ihre Mutter zu wissen scheinen. Außerdem hat sie ihre Familie dazu angehalten, Harry zu erzählen, dass ihr Mann im Krieg zu Tode gekommen ist.

Und dann ist da noch Maisies und Harrys gemeinsamer Freund Old Jack Tar. Er hilft beiden bei ihren Problemen und macht ihnen Mut, wenn sie nicht wissen, wie sie in ihren jeweils eigenen Lebensphasen handeln sollen. Eine große Stütze ist er für sie. Aber was weiß Mr. Tar über den wahren Verbleib von Harrys Dad und Maisies Ehemann?

Wie gefällt mir das Buch? 
Ich bin begeistert von ihm. Mein erstes Buch von Jeffrey Archer und nicht mein letztes. 558 Seiten die ich sehr schnell runtergelesen habe. Ein einfach gehaltener aber spannender Schreibstil. Das Buch erzählt eine Zeit lang aus der Sicht von Harry und wechselt anschließend in die Erzählform seiner Mutter.

Wer jetzt vielleicht gerade auf der Suche nach einem neuen Roman ist, dem kann ich diesen nur ans Herz legen. Und wer aus Köln oder Umgebung mal Lust hat zu unseren Buchclubtreffen zu kommen - schaut doch mal auf Facebook unter Bücher Klaaf und Verzällcher vorbei und informiert euch über die nächsten Termine. Nika und ich würden uns freuen euch kennenzulernen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch eure Luna :-)



ISBN: 978-3-453-47134-4

Keine Kommentare