Powered by Blogger.

FINGERFOOD VOM GRILL

Grillen macht Spaß und ist mehr als vielseitig geworden. Und das beweist auch das heute von mir vorgestellte Buch: Fingerfood vom Grill. Andreas Rummel präsentiert in diesem schöne Rezepte für die Grills von NAPOLEON und lässt diese durch die Bilder von Dirk Tacke kulinarisch mehr als ansprechend präsentieren.




Aufgebaut ist es folgendermaßen:
  • Vorwort von Andreas Rummel
  • Vorwort NAPOLEON
Rezepte:
  • In die Faust - Burger, Sandwiches & Co.
  • Aufgespießt - Spieße & Co.
  • -Auf dem Löffel - Löffel & Co.
  • Aufgerollt & Rolls, Wraps & Co.
  • Ursprünglich - am Knochen & in der Schale
  • Auf die Finger - Häppchen, Schiffchen & Co.
  • Nebenbei - Salate, Saucen & Dips
Ausgestattet - Profi-Wissen, Tipps, Zubehör

Register

Dank

Damit ihr mal eine Vorstellung bekommt, welche Gerichte dieses Buch für euch bereithält hier mal ein kleiner Einblick.

Die Rubrik In die Faust - Burger, Sandwiches & Co. hält z. B. ein Rezept für Kaninchensandwich mit Gorgonzola für euch bereit.

Aufgespießt - Spieße & Co. zeigt euch wie ihr Beef - Lollys  oder Kürbisspalten mit Limettenjoghurt herstellen könnt

Auf dem Löffel - Löffel & Co. präsentiert euch schöne Gerichte auf dem Löffel. Wer von euch kennt The Taste? So müsst ihr euch das jetzt mal vorstellen. Als Beispiel gibt es Lammhüfte mit Brolloli oder Zwiebellöffel mit Blauschimmelkäse

Weiter geht es mit Aufgerollt - Rolls, Wraps & Co.
Dort gibt es u. a. das Rezept Blätterteig-Spiralen mit Käse und Bacon oder Pulled Duck Rolls.

Die Rubrik Urprünglich -  am Knochen & in der Schale zeigt euch wie man Sesam-Duck-Wings oder Austern mit Melone und Tomate zubereiten kann.

Auf die Finger - Häppchen, Schiffchen & Co. stellt euch diese Leckereien vor:
Sardellencrisps mit Mangostreifen oder mit Avocadostreifen sowie gesmokte Orangen oder Ziegenkäse mit Filoteig.

Und bei Nebenbei - Salate, Saucen & Dips könnt ihr euch inspirieren lassen durch Spitzkohl-Trauben-Salat, Dip aus geräucherten Eiern oder Frühlingszwiebel-Ingwer-Püree

Hört sich doch echt lecker an oder?

Bei Ausgestattet -  Profi-Wissen, Tipps, Zubehör erfahrt ihr noch mehr über Technik, Tipps und Getränke.

Das Buch hat 191 Seiten und ist 2016 im Christian Verlag erschienen. Wer es sich holen möchte kann es unter der ISBN 978-3-95961-005-6 bekommen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und hoffe euch hiermit eine Anregung für eure nächsten Grillabende gegeben zu haben.

Eure Luna :-)

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Luna,

    Das Buch sieht sehr viel versprechend aus und gibt passionierten Grill-Freunden bestimmt noch mal eine Reihe Tipps und Inspirationen, was neben Steack und Würstchen noch alles auf den Grill landen könnte. Wir grillen (leider) selbst viel zu wenig, aber bei den Bildern und der kurzen Beschreibung bekommt man doch gleich Lust, mehr selbst zu machen und auf den Grill zu schmeißen.

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen