Powered by Blogger.

Eric Berg: Das Nebenlhaus

Es wurde bei mir mal wieder Zeit für einen Kriminalroman. Nach vielen Biografien in den letzten Monaten, brauchte ich dringend mal wieder Abwechslung. Und somit fand ich im Keller "Das Nebelhaus" von Eric Berg.


Worum geht es?

Philipp lädt seine Freunde Timo und Leonie zu sich nach Hiddensee ein. Auch Yasmin kommt mit. Zum Leidwesen Philipps. Und nach kurzer Zeit stellt er fest, dass er es sogar bereut, seine ehemaligen Aktivistenfreunde bei sich zu haben, denn was haben sie im Gegensatz zu ihm im Leben schon erreicht? Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner weiß ist, dass Leonie eine Waffe bei sich hat, welche auf einmal verschwunden ist, und mit der ein Amoklauf verübt wird, bei dem drei Leute sterben werden und eine Person ins Koma fällt. Zwei Jahre später versucht die Reporterin Doro Kagel den Fall aufzulösen und Licht ins Dunkel zu bekommen.




Wie finde ich das Buch?

Das Buch fand ich nicht schlecht. Eignet sich gut für Krimieinsteiger. Es ist abwechselnd im Zeitraum des Tatgeschehens und der Zeit in der Doro Kagel ermittelt geschrieben.
Eric Berg hat es allerdings geschafft, wenn man dachte, man weiß wie der Hase läuft, einen wieder in eine andere Richtung zu lenken, was ich gut fand. Für zwischendurch auf alle Fälle ein netter Lektüre.




ISBN: 3442384036



Viel Spaß beim Rätseln.


Eure Luna :-)





Keine Kommentare