Powered by Blogger.

Herbstzeit

Der Sommer ist vorbei. Und ich freue mich jetzt riesig auf die Herbstzeit die so langsam eingetrudelt kommt. Warum?


  • Da kann man anfangen, Tulpenzwiebeln zu vergraben, um es im kommendem Frühling bei sich im Garten richtig schön bunt zu haben. Dazu habe ich schon viele farbenfrohe Varianten parat liegen.

  • Spaziergänge im Wald machen. Durch die heruntergefallenen Blätter laufen, die dann schön rascheln und dabei nach Eicheln, Nüssen und Tannenzapfen zu suchen, die man den Eichhörnchen im Winter rausstellen kann - damit sie Futter bekommen, wenn es hier auf dem Land kalt und verschneit ist, und sie nichts mehr finden. Aber auch für die eigene Deko daheim kann man Zapfen schön zur Gestaltung verwenden.


  • Ja und dann beginnt auch die Suppenzeit. Ich liebe es Suppen und Eintöpfe zu kochen. Kartoffelsuppe, Erbsen- sowie Linseneintopf oder Kürbissuppe. Hauptsache es wärmt und schmeckt gut. Ich freu mich besonders jetzt auf die Kürbiszeit. Vielleicht komm ich dieses Jahr mal dazu einen zu schnitzen und an Halloween draußen leuchten zu lassen.

  • Und dann habe ich noch ganz viele Bücher in meinem Regal stehen (z. B. Jodi Picoult, Ken Follett, Dan Brown) die sich freuen, bei einer schönen heißen Tasse Kaffee oder Kanne Tee gelesen zu werden.

  • Ach ja und die Kinozeit beginnt wieder. Bin schon wirklich sehr gespannt, welche Filme alle rauskommen. Aber auch der DVD-Schrank ist noch gut gefüllt.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt wie ihr merkt. Was habt ihr denn so alles geplant für diese Jahreszeit?

Genießt sie auf jeden Fall und lasst es euch gut gehen.

Eure Luna

Keine Kommentare