Powered by Blogger.

Weihnachtspost

I


In 8 Wochen ist Heilig Abend. Ja nur noch 8 Wochen. Und die rasen jetzt vor sich hin. Da ich selber schon sehr früh angefangen habe, die passenden Geschenke zu suchen, damit ich vor Weihnachten nicht in den Suchstress komme, kann ich mich jetzt in Ruhe an die Weihnachtspost drangeben. Diese verschicke ich seit einigen Jahren an meine Familie und Freunde, welche sich immer sehr darüber freuen. Und ich freue mich, dass sie sich freuen. Ein Weihnachtsgruß ist heutzutage sicherlich schneller per Sms oder Whats App versendet, aber definitiv auch sehr unpersönlich. Wer gibt sich heute noch die Mühe ein schönes Weihnachtsgedicht oder eine Karte zu gestalten?

Wenn ihr jetzt vielleicht auch Lust habt, einen schönen Weihnachtsbrief zu schreiben und zu versenden, habe ich hier eine tolle Adresse für euch, wo ihr schön gestaltete Briefbögen und Umschläge kaufen könnt. Habe diese selber getestet und bin wirklich begeistert.

Die Bestellung war schon am nächsten Tag bei mir und richtig schön verpackt. Nachdem ich den Karton geöffnet hatte, war das Papier so hübsch mit Schleife im Paket geschnürt. Dann hatte es noch einen kleinen Schreibblock für den Benutzer dabei, damit man sich Notizen für Weihnachten aufschreiben kann sowie mehrere Zusatzbögen plus die passenden Briefumschlägen mit unterschiedlichen Motiven darin enthalten. Fand ich ganz klasse.



Ja und dann kam meine Bestellung zum Vorschein.

Meine Wäsche kennt jetzt jeder von Dorothee Achenbach erschienen im Droste Verlag



Wie würdet ihr reagieren? Ihr seid gerade am Flughafen gelandet. Frisch aus dem Urlaub zurückgekommen. Erholt. Noch die ganzen Eindrücke nicht verarbeitet. Und dann nimmt die Polizei euren Partner fest. Paff. So ist es Dorothee Achenbach passiert. Man nahm ihren Ehemann fest und dann begann der Horror.

Herbstzeit

Der Sommer ist vorbei. Und ich freue mich jetzt riesig auf die Herbstzeit die so langsam eingetrudelt kommt. Warum?


  • Da kann man anfangen, Tulpenzwiebeln zu vergraben, um es im kommendem Frühling bei sich im Garten richtig schön bunt zu haben. Dazu habe ich schon viele farbenfrohe Varianten parat liegen.

  • Spaziergänge im Wald machen. Durch die heruntergefallenen Blätter laufen, die dann schön rascheln und dabei nach Eicheln, Nüssen und Tannenzapfen zu suchen, die man den Eichhörnchen im Winter rausstellen kann - damit sie Futter bekommen, wenn es hier auf dem Land kalt und verschneit ist, und sie nichts mehr finden. Aber auch für die eigene Deko daheim kann man Zapfen schön zur Gestaltung verwenden.

Backförmchen

Wir haben zwar gerade mal Oktober aber der Dezember rückt schneller vor als man gucken kann. Und ehe man sich versieht, haben wir schon den 1., 2., 3. sowie 4. Advent und das Christkind steht vor der Tür. Um euch Tipps zu geben, wo man jetzt schon schöne Dinge organisieren kann, möchte ich euch bis zum Heiligen Abend immer wieder mal hier Vorschläge präsentieren, die vielleicht auch etwas für euch sein könnten.