Powered by Blogger.

Das Geheimnis der Queenie Hennessy von Rachel Joyce




Erinnert ihr euch noch an meine Buchvorstellung "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"? Jetzt stelle ich euch die Fortsetzung vor. Diese wird aus der Sicht von Queenie Hennessy erzählt.

Queenie ist schwer krank und hat ihrem früheren Kollegen Harold Fry einen Brief geschrieben, woraufhin er sich auf den Weg zu ihr macht. Und dies zu Fuß. Das ganze wird irgendwann in der Presse bekannt sowie verfolgt und auch Quennie bekommt das Spektakel mit. Während sie auf ihn wartet, erfährt der Leser wie sie sich kennengelernt haben und welches Geheimnis sie seit Jahren mit sich herumträgt. Die Geschichte ist nicht ohne. Soviel vorweg.

Ich will gar nicht so viel hier über die Story erzählen, denn das Buch ist einfach nur wahnsinnig toll geschrieben und das sage ich nicht über jede Fortsetzung einer Geschichte. Denn oft genug sind sie einfach nur noch ein billiger Abklatsch vom ersten Erfolg, mit dem der Autor nochmal Geld machen möchte. Hier ist das aber nicht der Fall. Von mir eine absolute Buchempfehlung.

Also wer jetzt mehr Lust auf dieses Buch bekommen hat, der mag mir, wenn er es gelesen, hat doch einfach mal schreiben, wie es bei ihm oder ihr angekommen ist.

Bis dahin wünsche ich euch jetzt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße sendet euch eure Luna. :-)

Keine Kommentare