Powered by Blogger.

Zucchini-Curry-Cremesuppe




Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Denn eigentlich ist Winterzeit die Suppenzeit. Nur zur Zeit fühlt es sich nicht sehr frühlings- bzw. sommerhaft an. Es regnet und ist kühl. Und das im Mai. Gut es hilft ja alles nix. Her mit einer wärmenden Suppe. Heute möchte ich euch eine nicht nur wunderschön aussehende sondern auch sehr leckere Suppe präsentieren. Und sie ist zügig zubereitet und benötigt gar nicht so viele Zutaten. Aber lasst euch überraschen. Los geht's.


Zutaten:
3 Zucchini
1 1/2 Zwiebeln
300 ml Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
2 TL Currypulver
1 TL Schwarzer Pfeffer
1 TL Weißer Pfeffer
2 EL Erdnussöl.

Zubereitung:
Schneidet die Zucchini nach dem Waschen in gröbere Würfel und stellt diese beiseite.
Nun schnappt euch die Zwiebeln. Schält diese und schneidet sie in ganz feine Würfel. Ich selber erspar mir diese Arbeit mit der Schnibbelei, da ich einen Nicer Dicer habe. Vielleicht habt ihr auch einen daheim, und könnt euch Zeit sowie tränende Augen ersparen. Aber weiter im Text:-).
Nun schnappt euch einen Topf und gebt das Erdnussöl in diesen, welches ihr erhitz. Jetzt dünstet ihr die Zwiebelwürfel darin an und gebt danach die Zuccchini dazu. Nehmt euch das Currypulver, gebt es dazu, verrührt alles gut und lasst es ca. 2 Minuten leicht anbraten. Nach den ca. 2 Minuten könnt ihr die Gemüsebrühe und die Kokosmilch dazugeben und lasst den Inhalt 10 Minuten köcheln. Jetzt noch den Pfeffer unterrühren. Danach püriert ihr alles und lasst es noch eine Weile gut durchziehen. Ich mach das meistens über Nacht. Damit habt ihr am nächsten Tag einen wunderbaren Geschmack. Ja und nun heißt es nur noch genießen.

Eure Luna

Keine Kommentare