Es wird Zeit sich auf die Grillsaison 2017 vorzubereiten.
Und um langsam damit zu Starten habe ich mich an ein Rezept aus diesem tollen Buch gewagt. Erinnert ihr euch noch an meine Buchvorstellung von Steven Raichlens Barbecue!?
Nein dann klickt doch einfach mal auf den Namen.
Und um langsam damit zu Starten habe ich mich an ein Rezept aus diesem tollen Buch gewagt. Erinnert ihr euch noch an meine Buchvorstellung von Steven Raichlens Barbecue!?
Nein dann klickt doch einfach mal auf den Namen.
Genau aus diesem stammt nämlich diese echt leckere Grillbutter.
Was ihr dazu braucht ist folgendes.:
125 g gesalzene Butter
3 Streifen mageren Speck (ich habe jetzt 125 g Speckwürfel genommen)
1 mittelgroße Zwiebel in feine Würfel geschnitten
1 EL Senf
1/2 TL schwarzer Pfeffer
Zubereitung:
Schmelzt euch 1 EL Butter in einer Pfanne bei milder Temperatur und gebt dann den Speck und die Zwiebeln dazu. Diese sollten 5 Minuten schön braten, bis der Speck kross aussieht und die Zwiebelwürfel einen goldigen Ton angenommen haben.
Wenn das soweit ist, füllt ihr die Mischung in eine Schüssel und lasst sie auf Zimmertemperatur runterkühlen. Danach nehmt ihr eine Schüssel und gebt alle Zutaten in diese und mischt sie gut durch. Schmeckt ruhig auch mal ab und würzt bei Bedarf nach. Nun füllt ihr die Speck-Zwiebel-Butter in Klarsichtfolie und formt euch eine Rolle beim Einwickeln. Verschließt die Enden gut und packt euer Butter-Bonbon in den Kühlschrank, damit sie richtig fest wird.
Tipp:
Ich habe sie die ersten 10 Minuten in den Eisschrank gepackt und von dort aus in den Kühlschrank.
Nun könnt ihr dieses Schmankerl zu eurem Grillgut genießen. Im Buch wird sie zu Hamburgern empfohlen. Sie schmeckt aber auch gut auf Brot.
Die Butter ist für 8 Portionen berechnet und hält sich tiefgefroren 3 Monate. Ansonsten 5 Tage im Kühlschrank.
Noch ein Tipp von mir:
Wenn ihr die Butter auf den Tisch stellt, packt sie gar nicht erst komplett aus, sondern legt ein scharfen Messer mit dabei, so kann sich jeder eine Scheibe runterschneiden wer mag. Und ihr könnt sie später wieder verpackt in den Kühlschrank stellen.
Probiert es selbst mal aus. Ist gar nicht so schwer und der Geschmack ist echt klasse.
Viel Spaß beim Grillen wünscht euch eure Luna :-)
P.S. Welche Grillbutter ist euer Favorit? Habt ihr auch tolle Rezepte?
Keine Kommentare