Powered by Blogger.

Thermomix: Zitronenlimonade

Ein erfrischendes Getränk brauchen wir alle mal. Und das gibt es auch ohne Alkohol. Und zwar eine Zitronenlimonade. Die passt zu vielen Anlässen. Sei es zum Grillfest, nach dem Sport oder an heißen Tagen als Durstlöscher. Zubereitet ist sie sehr zügig.



Zutaten:
3 Zitronen
1 l Wasser
100 g Zucker
Eiswürfel


Zubereitung:
Wascht die Zitronen gut ab und halbiert sie. Schmeißt sie in den Thermomix und gebt 500 ml Wasser sowie den Zucker dazu und stellt ihn auf 2 Sek/Stufe 10. Gebt nun das restliche Wasser dazu, hängt den Korb in den Thermomix und schüttet die Limonade in eine Karaffe. Haltet den Korb dabei fest. Nun müsst ihr nur noch die Eiswürfel in die Karaffe geben und könnt die Limonade in Gläser füllen.



Ich habe mein Glas bis zur Hälfe mit der Zitronenlimonade gefüllt und dann noch etwas Sprudelwasser dazugegeben. Garniert mit einer Zitronenscheibe macht das Ganze auch noch viel optisch mehr her.



Viel Spaß beim Nachmachen.
Eure Luna

Keine Kommentare