Powered by Blogger.

Gefüllte Paprika - vegetarische Variante

Das Jahr hat gerade begonnen und die Vorsätze sind bei vielen ein paar Kilos nach den Schlemmertagen zu verlieren. Dafür muss man jetzt aber nicht komplett auf jeglichen Genuss verzichten, nur noch Rohkost zu sich nehmen, gar nichts Süßes mehr essen und sich nur quälen.
Reduzieren ist das Zauberwort. Oder mal verzichten. Und damit ihr einen Einblick bekommt wie das geht möchte ich in diesem Jahr mit einem fleischlosen Gericht für zwei Personen starten.




Zutaten:
2 gelbe Paprika
2 Möhre in kleine Würfel geschnitten
1 EL Olivenöl für die Paprika
1 EL Olivenöl für eure Auflaufform
1 kleingeschnittene Knoblauchzehe
2 Hände Walnusshälften
300 g Ziegenfrischkäse
1 EL Honig
Salz
weißen und schwarzen Pfeffer
Chillypulver

Zubereitung:
Als erstes feuert euren Backofen auf 160 Grad vor. Nun ölt euch eure Auflaufform ein und stellt diese auf Seite. Schnappt euch die Paprika wascht diese ab, halbiert diese und nehmt das innere dieser raus, und stellt auch diese auf Seite.




Erhitzt euch eine Pfanne mit 1 EL Olivenöl und dünstet euch die Möhren sowie den Knoblauch darin an.

Als nächstes braucht ihr eine Schüssel. Gebt in diese den Ziegenfrischkäse und vermischt diesen ordentlich mit den Möhren, dem Knoblauch . Schnappt euch die Walnusshälften, zerhackt diese, und hebt sie mit dem Honig unter die Creme. Würzt nun noch kräftig mit Salz, Pfeffer, Chilly alles nach eurem Geschmack. Seid nicht zimperlich hier.




Zu guter Letzt wird die Füllung nun in die Paprikahälften gefüllt und diese in die Auflaufform gesetzt.



Die Auflaufform gebt ihr für 25 Minuten in den Backofen. Haltet euch ein Stück Alufolie parat, nicht dass euch die Käsecreme zu heftig anbräunt.

Ja und nun könnt ihr dieses vegetarische Gericht schön auf Tellern anrichten und genießen.

Viel Spaß damit wünscht euch eure Luna




Keine Kommentare