Powered by Blogger.

Die Seele meiner Schwester von Trisha Leaver

Die Lesezeit ist mal wieder im vollen Gange. Nach dem Trubel mit Weihnachten sowie Silvester musste ich mich mal auf die Couch zurückziehen und ein Buch schnappen, in das ich mich vertiefen kann. Ohne jemanden um mich herum zu haben. Das Buch was dieses Jahr mit mir begonnen hat, ist die Geschichte mit dem Titel "Die Seele meiner Schwester" Worum es geht erfahrt ihr jetzt.




Ella und Maddy sind Zwillinge. Eineiige. Außer ihrem Aussehen sind sie aber komplett unterschiedlich. Ella, die Zurückhaltende, Maddy die Selbstbewusste. Eines Abends, als Ella von ihrer Schwester gebeten wird, diese von einer Party abzuholen, kommt es zu einem Autounfall, bei dem Maddy stirbt. 

Ella, die als sie im Krankenhaus aufwacht, sich an nichts mehr erinnert, glaubt, dass sie Maddy sei, weil sie von allen so genannt wird. Als sie langsam aber wieder ihre Erinnerungen zurückbekommt, und merkt, dass sie ja Ella ist, lässt sie alle im Glauben ihre Schwester zu sein, und kommt zugleich hinter ein Geheimnis, welches Maddy hatte. 

Wie finde ich das Buch?
Es ist ein wirklich nettes Jugendbuch. Der Schreibstil ist einfach, und lässt sich prima runterlesen. Die Geschichte ist gut gemacht. Also für das 1. Buch in 2019 prima. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch eure Luna.

ISBN: 978-3-440-14913-3

Keine Kommentare