Powered by Blogger.

Kürbissuppe

Der Herbst kehrt so langsam bei uns ein. Das bedeutet die Sommermode kann aus dem Kleiderschrank geräumt werden und die Herbst- und Wintermode darf in diesen einziehen. Aber genauso in der Küche kann nun begonnen werden, die kalte Küche gegen warme zu wechseln. Wie zum Beispiel Suppen und Eintöpfe statt erfrischender Salate.

Heute möchte ich euch eine Kürbissuppe präsentieren.

Zutaten:
1 Hokkaido Kürbis
4 große Karotten
1 rote Zwiebel
1 Liter Gemüsebrühe
1 Dose Kokosnussmilch
1 EL gemahlener Ingwer
1 EL Pfeffer
1 EL Margarine

Zubereitung:
Den Kürbis sowie die Karotten und die Zwiebel in Stücke schneiden und beiseite stellen.
In einem großen Topf die Margarine erhitzen und das gesamte Gemüse für 5 Minuten darin andünsten. Nun gebt ihr die Gemüsebrühe hinzu und lasst dieses mit geschlossenem Deckel obendrauf für 20 Minuten köcheln, bis dieses weich ist. Als nächstes nehmt ihr den Topf von der heißen Platte und püriert den Inhalt gut durch. Danach wird die Kokosnussmilch hinzugegeben und mit Ingwer und Pfeffer gewürzt. Alles noch einmal gut durchrühren und am Besten über Nacht stehen lassen, damit die Suppe ihren vollen Geschmack entwickeln kann. Dazu passt als Beilage ein leckeres Kräuterbaguette.



Tipp:
Nicht mehr lange, und es ist Weihnachten. Diese Suppe eignet sich sehr gut als elegante Vorspeise für das Weihnachchtsmenü.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen.

Es grüßt euch eure Luna








Keine Kommentare