Powered by Blogger.

Nudelsalat

Das Wetter meint es wieder gut mit uns. Also raus mit euch vor die Tür und den Grill anschmeißen. Ob am Wasser oder der heimischen Terrasse ist jedem dabei selber überlassen. Was kann man zum Grillen prima noch als Beilage machen? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Nudelsalat?



Zutaten:
500 g Nudeln eurer Wahl
1 Fleischwurst
1 Block Emmentaler
1 Glas Mayonnaise
12 Cornichons
6 Maiskölbchen
4 Tl eingelegte Paprikastreifen
4 Tl Senf
2 gekochte Eier
2 Tomaten
Petersilie



Zubereitung:
Als erstes kocht ihr die Nudeln nach Packungsanweisung und lasst diese nachdem ihr sie abgeschüttet habt auskühlen. In der Zeit könnt ihr alle Zutaten, bis auf die Eier und Tomaten kleinschneiden. Welche Zutat ihr in welche Größe schneidet ist hierbei euch überlassen.

Nachdem die Nudeln erkaltet sind nehmt euch eine große Schüssel und gebt diese sowie die Fleischwurst, den Käse, die Cornichons, den Mais und die Paprika in diese und vermischt alles gut miteinander.

Nun nehmt ihr euch eine separate Schüssel. In diese gebt ihr die Mayonnaise sowie den Senf und würzt diese mit Salz und Pfeffer. Wer mag kann auch noch ein wenig Chilipulver dazugeben. Außerdem nehmt ihr einen guten Schuss Gurkenwasser aus dem Gurkenglas dazu und rührt die Masse  jetzt solange um, bis ihr eine cremige Masse vor euch habt. Diese kommt als nächstes über euren Nudelsalat. Vermischt zum Schluss noch einmal alles richtig gut. Ab in den Kühlschrank jetzt. Am Besten lasst ihr ihn über Nacht gut durchziehen, dann schmeckt er richtig lecker. Bevor ihr den Nudelsalat auftischt, kommen noch die gezupfte Petersilie sowie die gekochten Eier und die Tomaten in geviertelten Stücken auf den Salat. Sieht gut aus als Garnitur und schmeckt gut.

Bei uns wurde der Nudelsalat zu einer Grillfeier mitgebracht und viel übrig geblieben ist davon nicht. Ist doch ein gutes Zeichen oder?

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch eure Luna

Keine Kommentare