Hallo ihr Lieben,
heute habe ich wieder eine Buchvorstellung für euch.
Um was geht es?
Es ist der Tag des Mauerfalls, als Alexandra ihre große Liebe Oliver im Westen kennenlernt. Ein paar Tage später möchte Alexandra ihn ihrer Oma, die im Osten lebt vorstellen. Diese jedoch reagiert auf Oliver alles andere als gedacht, und flippt regelrecht aus, als sie ihn vor sich stehen hat. Kurz darauf landet sie im Krankenhaus. Was hat das alles zu bedeuten, fragt sich Alexandra. Woher kennt ihre Oma Oliver?
Ebenfalls geht es in "Als wir unsterblich waren" um die Geschichte von Paula Klein. Sie verliebt sich in Clemens, einen Freund ihres Bruders Manfred. Dann kommt der 1. Weltkrieg. Und das Leben verändert sich für alle beteiligten.
Was denke ich über dieses Buch?
Nach dem ersten Kapitel hatte mich "Als wir unsterblich waren" schon gepackt. Selten, dass mir so etwas passiert. Ein wirklich interessantes Buch, was sich lohnt zu lesen. Geschichtlich kommt der 1. Weltkrieg, der 2. Weltkrieg sowie der Mauerfall vor, aber langweilig ist es keines falls und auch nicht, dass man denken würde, dass ist mir zuviel an Historie. Es regt nachdem man es gelesen hat zum Nachdenken an. Ich kann es nur weiterempfehlen und danke der Oma einer sehr guten Freundin, von der wir diesen großartigen Lese-Tipp bekommen haben.
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch eure Luna
Charlotte Roth: Als wir unsterblich waren
ISBN: 3426512068
Keine Kommentare