Powered by Blogger.

Overnight Oats

Morgen, 

die Sonne lacht heute nicht wirklich. Aber ich hatte schon meinen ersten Kaffee und jetzt ist Zeit zum Frühstücken und Energie aufladen. Womit? Mit einem Trend? Ja war er mal. Ich hänge mit solchen Sachen manchmal gerne hinterher oder weigere mich einfach, mit der Masse zu schwimmen. Aber jetzt habe ich ihn doch für mich entdeckt. Das schnelle Müsli im Glas. Das was man abends hervorragend vorbereiten kann und über Nacht einfach nur im Kühlschrank ziehen lassen muss. Da ich zur Zeit mein Leben umkrempel ist die Zeit eh sehr knapp und da bin ich wirklich froh, über jegliche Vereinfachung in Abläufen. Die Abwechslung ist hierbei auch gegeben. Nicht das ich ein leckeres Butterbrot verschmähen würde, aber ich brauch auch manchmal eine Banane, einen Apfel, Trauben und, und, und. Das alles aber so einzeln zu mümmeln ist dann doch zu langweilig für mich. Also was tun? Richtig ein Overnight Oat. Hier sind der Fantasie wirklich überhaupt keine Grenzen gesetzt. Und damit ihr mal eine Vorstellung bekommt, habe ich heute für euch 2 Rezepte die ganz fix vorbereitet sind, vorbereitet. 

Vorschlag 1



5 EL Dinkelhaferflocken
4 EL Vanillejoghurt Alpro
1 Banane
4 EL Heidelbeeren

Füllt die kleingeschnittene Banane ins Glas und darauf die Dinkelhaferflocken. Als nächstes folgen der Joghurt und die Heidelbeeren.Verschließt das Glas und stellt es über Nacht in den Kühlschrank. Ihr könnt vorher schon alles umrühren damit der Geschmack von allem sich schön vermischt. Am nächsten Morgen, packt ihr euch euer Frühstück in die Tasche und lasst es euch, wie ich zum Beispiel im Büro schmecken.


Vorschlag 2



4 EL Hafer Schoko Crunchy von Hammermühle
4 EL gefrorene Himbeeren
4 EL Naturjoghurt von Weihenstephan
Vanillezucker wer mag

Ihr füllt zuerst die Hafer Schoko Crunchy Flocken ins Glas. Dann folgt der Joghurt drauf und zum Schluss noch die gefrorenen Himbeeren. Alles vermischen und über Nacht wieder ziehen lassen. Wer mag kann noch Vanillezucker dazugeben, aber mir war es durch das Müsli schon süß genug. Hatte die Befürchtung, dass es vielleicht etwas zu säuerlich durch das Obst wäre. Aber falsch gedacht. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst es euch schmecken.

Keine Kommentare