Powered by Blogger.

Overnight Oats

Morgen, 

die Sonne lacht heute nicht wirklich. Aber ich hatte schon meinen ersten Kaffee und jetzt ist Zeit zum Frühstücken und Energie aufladen. Womit? Mit einem Trend? Ja war er mal. Ich hänge mit solchen Sachen manchmal gerne hinterher oder weigere mich einfach, mit der Masse zu schwimmen. Aber jetzt habe ich ihn doch für mich entdeckt. Das schnelle Müsli im Glas. Das was man abends hervorragend vorbereiten kann und über Nacht einfach nur im Kühlschrank ziehen lassen muss. Da ich zur Zeit mein Leben umkrempel ist die Zeit eh sehr knapp und da bin ich wirklich froh, über jegliche Vereinfachung in Abläufen. Die Abwechslung ist hierbei auch gegeben. Nicht das ich ein leckeres Butterbrot verschmähen würde, aber ich brauch auch manchmal eine Banane, einen Apfel, Trauben und, und, und. Das alles aber so einzeln zu mümmeln ist dann doch zu langweilig für mich. Also was tun? Richtig ein Overnight Oat. Hier sind der Fantasie wirklich überhaupt keine Grenzen gesetzt. Und damit ihr mal eine Vorstellung bekommt, habe ich heute für euch 2 Rezepte die ganz fix vorbereitet sind, vorbereitet. 

Vorschlag 1



5 EL Dinkelhaferflocken
4 EL Vanillejoghurt Alpro
1 Banane
4 EL Heidelbeeren

Füllt die kleingeschnittene Banane ins Glas und darauf die Dinkelhaferflocken. Als nächstes folgen der Joghurt und die Heidelbeeren.Verschließt das Glas und stellt es über Nacht in den Kühlschrank. Ihr könnt vorher schon alles umrühren damit der Geschmack von allem sich schön vermischt. Am nächsten Morgen, packt ihr euch euer Frühstück in die Tasche und lasst es euch, wie ich zum Beispiel im Büro schmecken.

Das bisschen Haushalt...

macht sich von allein, sagt mein Mann. Diesen Ohrwurm kennt jeder oder? Und was sagt ihr zu dieser unglaublichen Textzeile? Macht der Haushalt sich bei euch auch von alleine? Also ich kann sagen, ich bin nicht die begnadetste Putzfee. Und ich mag es auch nicht besonders. Aber ordentlich will ich es doch haben und sauber. Ich denke bei euch ist das nicht viel anders. Jetzt ist da nur das Thema mit der Lust und Zeit. Und wie macht man seine Hausarbeit effektiv? Wie kann ich mir u. a. zusätzliche Wege sparen?


Damit ich mich nicht verrenne habe ich mir einige Haushaltshilfen in Bücherform organisiert und diese mal durchgelesen. Ich kann euch sagen, es gab den ein oder anderen Lacher bei mir in der Familie, aber davon habe ich mich nicht abhalten lassen. Denn ich habe keine Putzdame, die mir ein oder zweimal in der Woche die Wohnung putzt sowie die Wäsche reinigt und bügelt und ich nur noch heimkommen und kochen muss. Es ist natürlich ein toller Luxus aber der kostet auch entsprechend. Dieses Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus, und abgesehen davon, möchte ich meinen Haushalt auch selber gestemmt bekommen.


Ich sage mal soviel zu den Büchern. Nicht alle Tipps sind für jedermann geeignet oder sagen wir sinnvoll. Und manche sind so ausführlich beschrieben, sprich mit chemischer Auseinandersetzung der ganzen Putzmittel, dass mir das Lesen echt schon zu anstrengend wurde. Aber einige Tipps fand ich doch ganz prima. Und die möchte ich euch hier mal vorstellen.