Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Das 2018 alles gut für euch läuft. Eure Vorsätze klappen und ihr gesund bleibt.
Wie war denn euer Weihnachtsfest? Friedlich hoffe ich. Bei gutem Essen, netten Getränken und mit lieben Menschen. Bei uns war es sehr schön. Heilig Abend gab es Rouladen. Hat meine liebe Schwägerin ganz toll gezaubert. Es gab eine Geschenkeüberflutung, so dass hinterher keiner mehr wusste, von wem was kam:-) aber trotzdem sehr lustig.
Dann ging es weiter mit dem ersten Weihnachtstag, an dem wir die Familie zu uns zum Essen eingeladen hatten.
Hier einmal ein Einblick auf die Tischgestaltung. Aber das Essen interessiert euch wahrscheinlich mehr. Was es gab?
Es gab ein Roastbeef vom Grill dazu einen selbergemachten schlesischen Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen und eine große Schüssel grünem Salat mit Granatapfelkernen.
Ließ sich alles gut im Vorfeld vorbereiten. Ohne groß Stress. Denn den kann man doch an diesen Tagen nicht wirklich gebrauchen.
Zum Nachtisch gab es noch einen Bratapfeltraum mit Vanillekipferl.
Es war sehr lecker und ging auch alles sehr gut weg. Die Rezepte gibt es die Tage hier noch.
Am 2. Weihnachtstag war dann Ruhe angesagt.
Und die braucht ja schließlich jeder mal. So schön die Tage auch sind, man ist auch froh, wenn sie wieder vorbei sind. Man aufgeräumt hat, die Weihnachtsdeko wieder fein säuberlich in ihren Kisten verpackt ist, und die Normalität nach Silvester einkehrt.
Was habe ich mir für 2018 vorgenommen? Mit Sport wieder durchstarten. Und u. a. auch mehr Zeit für sich nehmen. Sich nicht wieder mit Terminen bis sonst wohin vollpacken und viele tolle Bücher die im Schrank stehen, lesen.
Und ihr?
Lasst es mich wissen.
Bis bald.
Eure Luna:-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare