Powered by Blogger.

Die rote Königin von Victoria Aveyard

Hey ihr Lieben. Die nächste Buchvorstellung steht an. Dieses mal geht es um Fantasie.



Mare lebt mit ihrer Mutter, dem im Rollstuhl sitzendem Vater und ihrer 14 jährigen Schwester, welche als Näherin bei den Silbernen arbeitet bei den Roten im Stelzendorf. Alle ihre Brüder wurden schon eingezogen. Und auch Mare soll dieses Schicksal bevorstehen. Doch dann kommt der Tag an dem sich alles ändert.

Der Meister ihres Kumpels Kilorn stirbt überraschend und Kilorn soll nun ebenfalls eingezogen werden. Das muss Mare verhindern. Sie wendet sich an Leute die ihr sagen, für 2000 Gulden kann sie mit ihrem Freund flüchten. Aber wie soll sie soviel Fluchtgeld aufbringen. Sie bekommt Hilfe von ihrer Schwester, die sie ins Königreich der Silbernen mitnimmt. Dort will Mare die nötige Summe zusammenstehlen. Aber dazu kommt sie nicht, denn die Nachrichten schalten auf einmal eine Sondermeldung ein, die zeigt, dass die scharlachrote Garde, eine terroristische Gruppe es auf die Silbernen abgesehen haben. Und auf einmal erkennt sie in dieser Gruppe die Frau wieder, mit der sie den Handel über 2000 Gulden abgeschlossen hat. Das darf sie niemandem sagen, und nun muss sie als Rote aus dem Königreich verschwinden. Einfacher gesagt als getan. Ihre Schwester will ihr mit einer waghalsigen Aktion das Leben retten, was ihr selber teuer zu stehen kommt. Sie wird ihren Job verlieren, und nun steht die Familie mittellos da. Mare trifft durch Zufall einen netten jungen Mann, der sich ihr als Cal vorstellt, ihr Geld schenkt und auch für ihren weiteren Lebensweg nicht uninteressant sein wird.

Wie finde ich das Buch?
Die rote Königen lässt sich leicht runterlesen. 507 Seiten hören sich erst einmal viel an, sind aber zügig durch, wobei man die Geschichte schon hätte kürzer halten können. Insgesamt hätte es etwas mehr Spannung vertragen dürfen und mir ist auch nicht so ganz klar, warum das Buch den Titel "Die rote Königin" bekommen hat. Aber ich möchte euch hier nicht abraten das Buch zu lesen. Allerdings würde ich es mir nicht kaufen sondern leihen oder schenken lassen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.


ISBN: 978-3-551-58326-0

Ich wünsche euch viele schöne Stunden mit diesem Buch.

Eure Luna

Keine Kommentare