Powered by Blogger.

Steven Raichlens Barbecue! Bible Presents ***** Saucen, Rubs, Marinaden & Grilbutter

Heute möchte ich euch dieses Buch vorstellen.



Es beinhaltet 222 Rezepte und ist selbst für mich als Frau sehr interessant. Denn Grillen ist zwar immer noch als Männerdomaine angesehen, aber auch viele Frauen finden es heute sehr interessant, welche Möglichkeiten des Essen Zubereiten, ein Grill bietet. Nur ein Stück Fleisch drauflegen ist es schon lange nicht mehr. Oder wusstet ihr, dass man zum Beispiel, Kuchen auf einem Grill machen kann? Oder Pizza backen und noch vieles mehr? Aber zurück zum Buch.

Aufgeteilt ist das Rezeptbuch von Steven Raichlens in die Kapitel:

  1. Auf den Geschmack kommt es an
  2. Ein Auffrischungskurs - was Sie über Grillen und Barbecue wissen müssen
  3. Gewürzmischungen und Rubs
  4. Marinaden, Wet-Rubs und Gewürzpasten
  5. Mopps, Glazes, Öle, Finisching Sauces und Grillbutter
  6. Amerikanische Barbecuesaucen
  7. Internationale Barbecuesaucen 
  8. Slather Sauces: Ketchup, Senf, Steaksaucen, Vinaigretten und Chilisaucen
  9. Salsas, Relisches, Sambals und Chutneys

Ich bin echt überrascht, was für tolle Ideen hier drin lauern.
Um nur ein paar aufzuzählen:

Rotwein-Marinade für Ribs
Öl mit frischem Basilikum
Cranberry-Barbecuesauce
Banaenen Ketchup
Geröstete Salsa Verde
Pikantes Mais-Relish
Aprikoen Blatjang

Viele tolle Bilder und Erklärungen sowie Tipps stellt dieses Buch bereit und ich werde bald auch einiges davon testen, wenn bei uns der nächste Grillabend ansteht.

ISBN 978-3-98543-052-5

Ich wünsche euch einen guten Start in die Grillsaison 2016.

Eure Luna

Keine Kommentare