Powered by Blogger.

Erdbeerzeit




Wir haben den 1. Mai. Sonntag. Wie startet ihr einen Sonntag? Zuhause mit leckerem Frühstück oder Bruch? Vielleicht darf es ja auch mal mit was Besonderem sein? Wie zu Beispiel bei uns mit leckeren, roten und vor allem saftigen Erdbeeren und einem Sekt. Das bietet sich jetzt gerade an, denn es gibt nun diese herrlichen Früchte auf Märkten oder in Supermärkten zu kaufen. Am Freitag habe ich sie bei uns auf dem Markt gekauft und diese gibt es nun. Hier die ganz einfache Variante für euch.

Zutaten:
2 Schalen Erdbeeren
10 EL Wasser
1 - 2 EL Zucker

Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen und vom Grünzeug befreien. Dann vierteln und in einer Schüssel mit Wasser beträufeln und zuckern. Das Ganze für ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Dazu passt Schlagsahne oder Vanilleeis. Oder eben ein schöner Sekt.



Einen schönen Sonntag wünscht euch eure Luna






Keine Kommentare