Powered by Blogger.

Spanische Pizza

Heute gibt es eine von mir kreierte spanische Pizza. Wie ihr wisst, war ich vor kurzem in Spanien an der Costa Barcelona , und da es mir dort so gut gefallen hat, erhalte ich mir dieses Gefühl zur Zeit noch ein wenig. Und dazu passt auch hervorragend dieses schöne Gericht, welches ich euch heute vorstellen möchte.



Zutaten:
1*Blätterteig
10 eingelegte Pilze
70 g Chorizio
250 g Hackfleisch
1*Mozzarella
1*Emmentaler
2 EL Honig
4 EL Aivar - geröstete Paprikapaste


Zubereitung:
Der Blätterteig wird auf ein mit Backpapier belegtes Blech ausgebreitet.

Nun streicht ihr die spanische geröstete Paprikapaste auf den Blätterteig und gebt ein wenig Emmentaler sowie gefüllten Pilze und die Chorizio auf  den Teig. Ebenfalls wird der in dünne Scheiben vorgeschnittene Mozzarella auf der Pizza verteilt.

Als nächstes bratet ihr das Hackfleisch, welches leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt wird an.

Während dieser Zeit könnt ihr den Backofen auf 200 Gad aufheizen.

Das angebratene Hackfleisch sowie den restlichen Emmentaler auf der Pizza verteilen und das war es schon fast.  

Nun geht das Ganze für ca. 15 Minuten in den Ofen und wird gebacken. Danach nehmt ihr die Pizza heraus und träufelt den Honig über diese und packt alles für weitere 10 Minuten in den Backofen.
Und fertig.

Uns hat sie wirklich sehr gut geschmeckt und ich hoffe euch wird es genauso gehen.
Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch Luna


Keine Kommentare