Powered by Blogger.

Buchvorstellung: Er ist wieder da



Vor kurzem haben eine liebe Freundin und ich im Rahmen unseres Bücherclubs (auf Facebook findet ihr uns unter Bücher Klaaf und Verzällcher), das Buch "Er ist wieder da" von Timur Vermes gelesen. Es ist ein Roman der auf 296 Seien geschrieben ist.

In dem Buch geht es darum, dass Adolf Hitler im Jahr 2011 auf einmal wieder zum Leben erwacht und sich  in der jetzigen Welt zurechtfinden muss. Dies gelingt ihm auch ganz gut, obwohl ihm keiner glaubt, dass er der echte Hitler ist.

Ich möchte hier nicht zu viel verraten. Nur soviel, meine Erwartungen die ich an dieses Buch hatte, wurden durch den Autor in eine ganz andere Richtung gelenkt, als ich es selber erwartet habe.
Es wird einen am Ende zum Nachdenken bringen. Und ich kann euch sagen, in unserem Buchclub hatten wir eine Menge zu besprechen. :-)

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch eure Luna

ISBN 978-3-8479-0157-2

Keine Kommentare