Powered by Blogger.

Frozen Dream aus Limetten und Avocados

Nach sehr langer Zeit habe ich mich mal wieder als Tortenfee betätigt. Der Anlass war ein Kinderschützenfest. Und da dachte ich mir, etwas in grün wäre doch passend. Da die Zeit bei mir im Moment verdammt eng getaktet ist, musste eine schnelle Lösung her. Und somit entstand bei mir schon einmal die Idee einer no baking Torte und entwickelte sich dann zu einer Geschmackskombination mit Avocado und Limetten. Das genaue Rezept erfahrt ihr hier:




Ihr braucht folgende Zutaten:

1 Packung Butterkekse (zerbröselt diese gut)
150 ml Honig
2 Avocados (schneidet sie ganz klein und püriert diese im Anschluss)
4 Limetten (Saft von 3 Limetten ausdrücken + die 4. in Scheiben runterschneiden)
500 g Mascarpone


Und so funktioniert sie:

Vermischt die Mascarpone mit dem Saft der Limetten und den pürierten Avocados sowie 2 EL des Honigs. Stellt die Schüssel auf Seite.

Als nächstes vermischt ihr die zerkrümelten Butterkekse mit den restl.
2 EL des Honigs


und gebt diese direkt in eure Springform, wo ihr diese andrückt.


Auf diesen Kuchenboden verteilt ihr nun die Creme.



Und zum Schluss, wenn ihr die Creme schön verstrichen habt, werden noch die Limettenscheiben schön oben drauf verteilt.


Gebt eure Torte für 2 Stunden ins Eisfach und überrascht eure Gäste mit dieser grünen gefrorenen Köstlichkeit.

Genießt es.

Eure Luna






Keine Kommentare