Powered by Blogger.

Die Hochzeit der Chani Kaufman von Eve Harris

Die heutige Buchvorstellung habt ihr meiner Tante zu verdanken. Denn von ihr habe ich dieses großartige Buch zum Lesen bekommen.



Im Erstlingswerk von Eve Harris geht es um Chani Kaufman und Baruch Levy. Sie 19 Jahre alt und er, der angehende Rabbiner haben sich nur 3 mal getroffen und sollen heiraten. Kann das funktionieren? Außerdem geht es in dem Buch um die Rebbetzin Zilberman und ihren Sohn Avromi, den besten Freund von Baruch und ihren Ehemann Chaim, dem sie zuliebe (für die Religion) ihr komplettes Leben nach der Ehe umgestellt hat. Aber kann man dies ein Leben lang durchziehen?  Noch ein Thema in dem Buch beinhaltet die Eltern der beiden Heiratskandidaten. Wie geht es ihnen mit der angehenden Hochzeit? Frau Levy, Baruchs Mutter macht sich große Sorgen, ob ihre angehende Schwiegertochter eine gute Partie ist und wie ihr Ansehen in der Gesellschaft dasteht. Und Frau Kaufman, Chanis Mutter, die nur Mädchen auf die Welt gebracht hat, ist froh, ihr liebes Kind unter die Haube zu bringen. Eine Person weniger die man zu füttern hat.


Wie finde ich das Buch?
Mir gefällt es sehr gut. 453 Seiten die mit vielen interessanten Themen gefüllt sind. Es geht nicht nur um eine arrangierte Ehe sondern auch um eine Fehlgeburt, Eheprobleme, Religion, den ersten Sex und um das Ausbrechen einer Ehe. Es kommt unscheinbar daher aber es wird zum Nachdenken in vielerlei Hinsicht anregen. Ich kann es nur empfehlen.

Das Buch würde sich auch gut unterm Weihnachtsbaum machen. :-)

Eure Luna

ISBN: 978 3 257 300208 - Eve Harris/Die Hochzeit der Chani Kaufman erschienen im Diogenes Verlag



Keine Kommentare