Powered by Blogger.

Seelenfutter von Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm

Es ist wieder soweit. Ich habe eine Kochbuchempfehlung für euch. Dieses mal das Kochbuch Seelenfutter. Kennt ihr das schon? Es ist erschienen im Verlag GU und hat wirklich nette Rezeptideen darin.



Aufgeteilt ist es in folgende Kategorien:
Vorspeisen und Snacks: feine Seelenstreichler
Suppen und Eintöpfe: Glück zum Löffeln
Kartoffeln und Gemüse: Buntes gegen den Blues
Nudeln, Reis & Co: die Satt- und Glücklichmacher
Fleisch und Fisch: Stärkendes für schwache Monate
Desserts und Kuchen: süße Glücksbringer

Sind das nicht schon tolle Titel? Mir gefallen sie echt sehr gut. Es gibt in diesem Buch unter anderem 6 kleine Seelentröster. Was das bedeutet? Das erfahrt ihr jetzt.

1. Seelentröster: Getrocknete Tomaten in Öl
2. Seelentröster: Getrocknete Steinpilze
3. Seelentröster: Dunkle Schokolade
4. Seelentröster: Nüsse und Pinienkerne
5. Seelentröster: Aceto Balsamico
6. Seeelentröster: Olivenöl
Hierzu gibt es schöne Erklärungen in Seelenfutter.

Die Rezepte für zum Beispiel ein tolles Käsefondue, eine Borschtsch, Lamm-Stew mit Basilikum-Gremolata, Lasagne al Forno, Rindergulasch, Honigmilchreis mit Mandeln oder Pfannkuchen sind sehr übersichtlich und wirklich für jedermann prima erklärt zum Nachmachen. Hübsche Bilder ergänzen das gesamte Paket.

Und da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht - habt ihr noch kein Weihnachtsgeschenk für eure Lieben? Wie wäre es denn mit diesem klasse Kochbuch?
Vielleicht konnte ich euch hiermit eine schöne kleine Anregung geben.

Eure Luna

Seelenfutter von Susane Bodensteiner und Sabine Schlimm, ISBN: 978-3-8338-2629-0

Keine Kommentare