Powered by Blogger.

Kartoffelcremesuppe

Es ist wieder Zeit für ein Suppenrezept. Dieses mal habe ich eine Kartoffelcremesuppe für euch.




Ihr braucht dafür:
6 große Kartoffeln
1 Karotte
1 Zwiebel
1 EL Öl
1/2 l Sahne
Salz, Pfeffer, Paprika scharf



Zubereitung:
Kartoffeln, Zwiebel und Karotte schälen und in Scheiben Schneiden. Das Öl in einem großen Topf erhitzen und das Gemüse darin 5 Minuten andünsten. Anschließend dieses mit der Gemüsebrühe ablöschen und das Ganze mit dem Deckel zugedeckt 20 Minuten köcheln lassen.



Danach nehmt ihr den Topf von der heißen Platte und mixt alles gut durch. Ihr werdet sehen, die Konsistenz wird richtig schön cremig. Nun gebt ihr die Sahne hinzu sowie die Gewürze nach eurem Geschmack. Alles noch einmal durchmixen und am Besten über Nacht gut durchziehen lassen. Somit habt ihr einen intensiveren Geschmack. Dazu passt ein Baguette. Oder ihr schneidet Würstchen rein, wer die nicht vegetarische Variante haben möchte.

 Guten Appetit wünscht euch eure Luna

Keine Kommentare