Powered by Blogger.

Ahoi, Amore! Unterwergs auf dem falschen Dampfer von Jutta Speidel und Bruno Maccallini

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, lese ich viele Bücher und dabei nicht nur ein Genre. Heute geht es um den Reisebericht von dem zu diesem Zeitpunkt noch zusammenlebenden Paar Jutta Speidel und Bruno Maccallini (ja der Cappuccino Mann). Es soll eine Schiffsreise werden. Wer jetzt mehr wissen möchte, kann hier weiterlesen.


Da seid ihr ja wieder. Also los.

Worum geht es in diesem Buch?
Es geht auf Reisen. Aber dieses mal mit einem Schiff. Wenn das mal gut geht. Denn bevor es überhaupt aufs Schiff gehen kann, kommt das Unglück der Costa Concordia zuvor. Traut sich Bruno überhaupt noch auf die MS Posseidon? Jutta bricht schon der Schweiß aus. Sie konnte es doch bis gerade so gut vor ihm verheimlichen. Geplant sind ein paar schöne Tage mit dem Dampfer durch Chile. Mit Ausflugszielen, die gemeinsam bestaunt werden sollen sowie eine Lesung auf der MS Posseidon zum neuen Buch. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man nicht denkt.

Wie finde ich das Buch?
Die Kapitel sind aus beiden Sichten geschrieben und einfach nur zum Lachen. Am Anfang erzählt immer Jutta. Danach kommt Brunos Sicht der Dinge. Keinesfalls gleich geschrieben! Kurze knackige Kapitel mit viel Unterhaltung. Mir hat es sehr gut gefallen. Wer mal ein kleines Buch (240 Seiten) zwischendurch lesen möchte, ist mit dieser Reiselektüre sehr gut bedient.

ISBN: 3548374603

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und werdet mir nicht Seekrank:-)

Eure Luna

Keine Kommentare