Powered by Blogger.

Strammer Max "NUR" eine Brotzeit?- Bestimmt nicht. :-)




Es gibt Tage an denen ich null Lust auf Kochen habe. Das liegt dann meistens daran, dass ich später heimgekommen bin wie gedacht und mir der Elan fehlt, noch großartig etwas am Herd zu machen. Das kennt ihr wahrscheinlich auch. Aber der Hunger ist auch da. Lieferdienst anrufen währe eine Möglichkeit-dauert meistens aber noch ca. eine Stunde bis das Essen dann da ist. Heißt also noch Wartezeit in Kauf nehmen. Möchte man das? Am Wochenende bin ich noch flexibel in dem Punkt aber nicht in der Woche. Und wenn ich Hunger habe, werde ich gerne mal wie in der Schokoriegel - Werbung zur Diva. Also was tun? Für mich ist es ehrlich gesagt wirklich mal nett, sich abends ein paar leckere Brote zu machen. Oder wie bei meiner Mama früher, wenn es schnell gehen musste, einen Strammen Max zu bekommen. :-)

Und genau der ist vor kurzem auf meinem Teller gelandet. Ich hatte ein leckeres Dinkelbrot daheim.  2 Scheiben von diesem sowie Schwarzwälder Schinken und (als die nicht klassische Form) noch eine Scheibe Käse wurden rausgelegt, und dann mussten nur noch schnell zwei Spiegeleier in der Pfanne gemacht werden. Auf diese noch ein wenig Salz und Pfeffer und alles schichten. Fertig. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.

Mein Hunger wurde auf leckere Weise zufriedengestellt. Und kochen musste ich auch nicht viel. Also ein Strammer Max ist für mich nie "Nur" eine Brotzeit sondern auch mal eine nette Erinnerung an früher, wenn mir meine Mama liebevoll schnell eine Kleinigkeit zubereitet hat.

LG Luna

Keine Kommentare