Powered by Blogger.

Sommerabend mit kleinen Snacks



Hallo ihr Lieben,


das Wochenende startet bald für mich, für euch hat es vielleicht sogar schon begonnen. Zu tun gibt es genug, aber bei der sommerlichen Hitze, die zur Zeit herrscht, ist körperliche Anstrengung nicht gerade zu empfehlen. Und der Hunger ist jetzt auch nicht so extrem hoch. Was isst man denn da am Besten? Ich mag Salate um die Zeit oder Rohkost mit leckeren Dips. Diese kann man auch wunderbar an solchen Abenden, wenn spontan Besuch kommt, nett angerichtet auf dem Tisch platzieren und anbieten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzte. Bei mir war es vor einiger Zeit einmal so, und ich hatte noch kleine feine Tomaten sowie Gurke und Quark im Kühlschrank. Perfekt.

Den Quark mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern aufpimpen und in kleine Schnapsgläser füllen, oben drauf noch mit Schnittlauch verzieren und fertig ist dieser. Die Gurke wurde in Scheiben geschnitten und die Tomaten habe ich einfach mit dazu auf einer Platte gelegt. Das Ergebnis, seht ihr auf den Fotos.







Resultat:

Schmeckt lecker und wie meine liebe Omi schon immer zu mir sagte "Kind, das Auge isst mit" sieht gut aus.



Also wenn ihr jetzt Lust darauf bekommen habt, schaut mal in euren Kühlschrank und werdet Kreativ.






P.S. Eignet sich auch perfekt als Bürosnack.


Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch eure Luna.

Keine Kommentare