Powered by Blogger.

Einmal Schwimmen bitte

Vor langer Zeit habe ich mal sehr intensiv den Schwimmsport betrieben. Aber dann aus Mangel an Lust damit aufgehört. Ganze 16 Jahre lang. Doch letztes Jahr habe ich dann wieder damit angefangen. Dazu gekommen bin ich durch eine sehr liebe Person in meiner Familie. Meine Cousine. Aber es brauchte doch insgesamt ein Jahr um mich bewusst dafür zu entscheiden. Ein Rückenproblem war dann das Entscheidende was mich noch mehr darin bestärkte wieder loszulegen. Gesagt getan, im Januar ging es los.


Badeanzug, Schwimmbrille, Handtuch, Flipflops, Duschzeug, Trinkflasche und Eintrittsgeld in die Sporttasche und ab zum Müngersdorfer Stadion.






Mein erstes Training ging 1 1/2 Stunden lang. Ja jetzt kommen bestimmt die ersten Aufschreie. So lange? Viel zu viel für den Anfang. Ja aber mein Trainer merkte, ich ziehe mit, und ich habe den Biss mitzuhalten. Und mir hat es Spaß gemacht. Da geh ich wieder hin, dachte ich mir, als ich aus dem Wasser war. Zuhause dauerte es allerdings nicht lange, bis der Muskelkater eintrat. Hallelujah kann ich euch sagen. Aber für mich war es das Zeichen, dass ich was getan habe.

Mitlerweile gehe ich 2 mal die Woche zum Training und habe mein Equipment auch ein wenig erweitert. Ein Pullkick ist dazu gekommen und eine Garmin Sportuhr, die mir aufzeichnet was ich im Training geschafft habe. Denn auf Bahnen zählen habe ich mal gar keine Lust. Mit der App auf dem Handy, die sich mit der Uhr verbindet, kann ich dann immer schön sehen, was geschafft wurde.


Jetzt im April geht es bei mir auch langsam wieder los, denn ich habe nochmal eine Pause seit dem Sommer eingelegt. Aber jetzt ist wieder die Zeit um einzusteigen. Jeder hat doch seine Phasen, wo es mit dem Sport passt und nicht. Da dürfen wir uns auch nichts vormachen. Sei es aus gesundheitlichen oder privaten Gründen oder auch, weil man nach der Arbeit schon daheim auf der Couch sitzt, und sich nicht mehr aufraffen kann. Das kennt doch jeder von uns und da sollte man sich auch nichts vormachen. Aber ich muss sagen jetzt will ich wieder. Denn bis zu meiner Pause im August, hatte ich mein Trainingslevel bis auf 6 Stunden Sport in der Woche ausgeweitet. 2 x Schwimmtraining (3 Stunden) sowie 3 Stunden Radfahren. Bei gutem Wetter hat mir das auch richtig gefallen. Da bin ich abends um 20 Uhr noch raus aufs Rad und habe eine Runde gedreht.

2018 hat zwar schon angefangen aber mein Vorsatz wird jetzt in die Tat umgesetzt, wieder mehr Sport zu betreiben. Die Motivation ist da. Und ja, man sagt sich vielleicht jetzt, den Vorsatz Sport zu machen, hat doch jeder irgendwo. Vor allem immer wenn es auf das neue Jahr zugeht. Richtig aber warum denn nicht? Wenn man auch für eine kurze Zeit Lust hat, diesen zu betreiben (egal ob Schwimmen, Joggen, Radfahren, Klettern oder oder oder), dann macht es!!! Lasst euch nicht davon abhalten. Aller Anfang ist schwer, aber ihr werdet danach nach Hause kommen und euch gut fühlen.

Ich grüße euch ganz lieb.
Eure Luna


2 Kommentare

  1. Liebe Luna,
    Das klingt ganz wunderbar bei dir mit deinem Schwimm-Training. Ich bin ja auch immer mal wieder auf der Suche nach einem Schwimm-Trainer/ -Verein, um da weiter zu kommen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Training.

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen